Thursday, September 24, 2009

Cine-Tipp: Mulligans

Zur Zeit der absolute Renner in den bundesweiten Gay-Filmnächten ist das Coming-out-Drama "Mulligans - jeder verdient eine zweite Chance" mit dem kanadischen Soap-Kultstar, Produzenten und Drehbuchautor Charlie David.

Gay-Filmnacht.de schreibt:



Chase ist zu Besuch bei seinem College-Freund Tyler im Ferienhaus der Familie. Es ist Sommer, man vertreibt sich die Zeit mit Golfspielen, Grillen und eiskalten Bädern im See. Doch das scheinbar perfekte Familienidyll bekommt Risse, als Chase sich outet. Ausgerechnet in Tylers Dad brechen lange zurückgehaltene Gefühle auf, die sich prekärerweise auf den besten Freund seines Sohnes richten. Regisseur Chip Hale taucht die Ereignisse des Sommers in warme Farben, unterstützt von großartigen Schauspielern und einem stimmigen Soundtrack. Alle Figuren in der Geschichte werden ernst genommen und die emotionalen Konflikte erscheinen völlig nachvollziehbar und sind spannend dramatisiert. In der Wärme der Inszenierung merkt man, dass sich die Beteiligten an dem Film auch privat gut kennen und sich mit großem Einsatz an diesem Projekt beteiligt haben.

Den hübschen Charlie David werden die meisten schon mal gesehen haben - entweder als Mitglied der Boyband 4Now, als Schauspieler in der Mystery-Serie DANTE´S COVE oder als Moderator des Reisemagazins BUMP!, das hierzulande auch bei TIMM TV läuft. Mit MULLIGANS hat der 27-Jährige zum ersten Mal einen Spielfilm produziert und dafür auch das Drehbuch geschrieben - und mit den spannenden, ihm und seinem Schauspiel-Kumpel Derek James auf den Leib geschriebenen Rollen dafür gesorgt, dass er als geouteter US-Schauspieler nicht auf die Gnade der Hollywood-Castingagenten angewiesen ist.











2 comments:

Kino-Zeit said...

http://kino-zeit.de/filme/trailer/mulligans

Anonymous said...

Der Charlie David kommt doch immer auf TIMM.tv! Heißer Hengst!