Thursday, February 11, 2010

Mein Körper gehört mir!

Liberalismus-Lektion: "self ownership", erklärt von Adrian auf GayWest:


"Niemand hat ein Recht, mir vorzuschreiben, was ich mit meinem Körper zu tun oder zu lassen habe. Ob ich mit einem Mann oder einer Frau ins Bett gehe; ob ich mir meinen Hintern mit Dildos, Schwänzen oder Fäusten wienern lasse; ob ich mich für Sex bezahlen lasse oder nicht; ob ich Drogen nehme, saufe, rauche, oder an Klebstoff schnüffele; ob ich kiloweise Fleisch verschlinge oder mich rein vegan ernähre – all das ist meine Sache und nur meine Sache.

Ihr braucht nicht gut zu finden, was ich tue; ihr müsst dem nicht zustimmen; ihr dürft mir raten, das was ich tue, nicht zu tun; ihr dürft mich überzeugen, das es besser wäre, dies und das nicht zu tun; ihr dürft sagen, dass ich mich falsch oder unmoralisch verhalte; ihr dürft mich meiden; ihr dürft mich Spinner, Freak, “pervers” oder “krank” nennen… – aber ihr habt ganz gewiss nicht das Recht, mir den Gebrauch meines Körpers zu verbieten, oder mich zu zwingen, ihn anders zu gebrauchen.

Denn ich gehöre euch ebenso wenig, wie ihr mir gehört."

No comments: